Combat Information
References: wiki.eveonline.com (damage types),wiki.eveonline.com (warfare guide)

Angel Cartel

Offensiv

Defensiv

ECM
Beschreibung

Heutzutage ist das Angel Cartel eine der größten und bestorganisierten kriminellen Fraktionen im All. Sie operieren aus dem Herzen der Curse Region und sind in verschiedene Gruppen unterteilt, von denen jede ihre eigene, spezielle Funktion hat. Die Angel werden von den Dominations kommandiert und in dem Jahrhundert, das sie nun schon im tiefen Raum lauern, raubten, plünderten und sabotierten sie zahllose Schiffe und entführten, belästigten und töteten tausende Menschen. Die Angel rekrutieren Mitglieder aus allen Rassen und operieren somit nicht gebietsabhängig. Dadurch erstreckt sich ihr Operationsgebiet fast über die ganze bekannte Welt. Viele glauben, dass die Angel ihre Macht durch die Entdeckung von Jove-Technologie in deren alter Heimat erlangt haben, die nun von dem Angel Cartel behaust wird.

Research

Guristas Pirates

Offensiv

Defensiv

ECM
Beschreibung

Gegründet von zwei ehemaligen Piloten der Caldari Navy - sie sind unter den Namen "Fatal" und "The Rabbit" bekannt - sind die Guristas ein ständiger Dorn im Fleisch des Staates Caldari. Die Guristas sind in dem Sinne traditionelle Piraten, dass ihre Aktivitäten nicht einer Glaubensrichtung oder einer Ideologie entspringen, sondern ganz einfach auf Habgier beruhen. Die Guristas haben Stützpunkte in der Nähe des Herrschaftsgebietes der Caldari und von dort aus brechen sie zu ihren Furcht verbreitenden Raubzügen auf - oft auch in den Staat Caldari selbst. Obwohl man die Guristas für ehrenhafter hält als viele andere Piratengruppen, sind sie extrem gefährlich und man sollte sich nicht mit ihnen anlegen.

Research

Mordus Legion Command

Offensiv

Defensiv

ECM
Beschreibung

Der Ursprung von Mordus Legion findet sich im Gallente-Caldari Krieg, als sich eine Gruppe militärischen Personals der Intaki auf die Seite der Caldari schlug. Die Intaki waren in einer eigenen Einheit zusammengefasst, die von einem caldarischen Offizier namens Mordu geführt wurde. Nach dem Krieg siedelten die Intaki im Herrschaftsgebiet des Staates Caldari, gerieten aber unabsichtlich mit ortsansässigen Caldari in den Waschi-Aufstand. Zu dem Zeitpunkt wurde Mordus Legion als Söldnertruppe gegründet und ist seit dem Aufstand bestehen geblieben. Die Legion hat leichte Verbindungen zur Caldari Navy, bleibt aber in fast allen Belangen völlig selbständig. Mordus Legion wird meist von Gesellschaften angeworben, um Gesellschaftseigentum außerhalb der imperialen Grenzen zu schützen. Zum Beispiel werden sie von Outer Ring Excavations (ORE) sehr gut bezahlt, um in der Region Outer Ring Patrouillenflüge zu machen.

Research

Sansha's Nation

Offensiv

Defensiv

ECM
Beschreibung

Sansha's Nation wurde vor über einem Jahrhundert gegründet, kurz nachdem alle Imperien zueinander Kontakt aufgenommen hatten und die Erforschung und Besiedelung des Weltraums begann. Sansha war ein caldarischer Konzernchef, der für sich selbst ein großes Stück des Weltraums reservierte. Dorthin siedelte er aus, um einen utopischen Staat zu gründen. Seine Vision und sein Charme lockten Tausende Menschen an und für eine gewisse Zeit lang blühte die Nation. Aber Sansha wurde immer verschrobener, je mehr sein Erfolg zunahm. Er begann zu experimentieren, verband Kapseltechnologie mit dem menschlichen Gehirn und erschuf zombie-ähnliche Kreaturen, die den kalten, kalkulierenden Verstand eines Computers hatten, dabei aber den Einfallsreichtum eines Menschen. Als die Öffentlichkeit davon erfuhr, wurde Sansha verurteilt und die anderen Imperien zogen Streitkräfte zusammen, um sein Reich zu zerschlagen. Seine Flotten wurden dezimiert und in alle Winde zerstreut. Überbleibsel findet man noch heute in den Außenregionen, aber die einstmals glorreiche Nation ist nun reduziert auf ein paar Piraten und Wegelagerer.

Research

Serpentis

Offensiv

Defensiv

ECM
Beschreibung

Die Serpentis Corporation wurde vor einigen Jahrzehnten von V. Salvador Sarpati gegründet. Zunächst war sie in der High-Tech-Forschung tätig, aber mit der Zeit wuchsen ihre Verbindungen zur Unterwelt und die Forschungsstationen der Serpentis - verstreut in außerhalb gelegenen Regionen - wurden berüchtigte Piratenstützpunkte. Schon früh handelte Sarpati mit dem Angel Cartel einen Deal aus, ihm Schutz für seine Stationen zu gewähren, und die Aufgabe wurde von den Guardian Angels übernommen. Beide Seiten zogen aus diesem Vertrag enorme Vorteile: Die Serpentis können in Ruhe arbeiten und das Angel Cartel hat Zugang zu den illegalen Forschungserfolgen der Serpentis Corporation. Man geht davon aus, dass die Serpentis der wichtigste Entwickler und Hersteller illegaler Neuralbooster sind, ganz besonders deswegen, weil Sarpatis Vater ein bekannter Spezialist auf diesem Gebiet war. Als Heimat der Serpentis wird die Konstellation Phoenix in der Region Fountain angegeben.

Research

The Blood Raider Covenant

Offensiv

Defensiv

ECM
Beschreibung

Auch das Imperium Amarr hat in der Vergangenheit seinen Anteil an religiösen Kulten und Fanatikern zu tragen gehabt, aber nur wenige waren so erfolgreich - oder so gefürchtet - wie die Blood Raider. Die Blood Raider sind eine Sekte des alten Kultes namens Sani Sabek, in dessen Riten Blut verwendet wird. Die Blood Raider glauben, dass geklonte Körper "reineres Blut" als normale Körper enthalten und das erklärt, warum sie hauptsächlich im Weltraum tätig sind, unachtsame Raumfahrer überfallen und deren Körpern das Blut entziehen. Die Blood Raider werden von dem gefürchteten Omir Sarikusa angeführt, der nun schon seit mehreren Jahren an der Spitze der DED-Liste der meistgesuchten Personen steht. Unter seiner Führung haben sich die Blood Raider noch besser organisiert und mehrere Basen in der Region Bleak Lands eingerichtet.

Research

Amarr Empire

Offensiv

Defensiv

ECM

Beschreibung

Das Imperium Amarr - größtes der 5 Haupt-Imperien - ist ein wachsendes Konglomerat feudaler Provinzen, die von der Macht des Kaisers zusammengehalten werden. Religion hat in der Politik der Amarr schon immer eine bedeutende Rolle gespielt und die Amarr sind der Meinung, sie seien die rechtmäßigen Beherrscher der Welt - was ihre Beziehungen zu den Nachbarn trübt. Eine andere Ursache für Unbehagen auf Seiten der anderen Imperien ist die Tatsache, dass die Amarr Sklaverei befürworten.

Research

Ammatar Mandate

Offensiv

Defensiv

ECM

Beschreibung

Die Ammatar sind ein Teil des Amarr Imperiums, stammen jedoch von den Minmatar ab. In der Zeit, als die Amarr die Heimatwelten der Minmatar besetzten, arbeitete einer der minmatarischen Stämme, die Nefantar, stark mit den Amarr zusammen. Die Nefantar flohen während der Minmatar-Rebellion aus dem Herrschaftsgebiet der Minmatar und der amarrianische Kaiser ermöglichte ihnen die Niederlassung in von Amarr kontrolliertem Gebiet, das nah am Herrschaftsgebiet der Minmatar lag. Schon bald darauf fingen die Leute an, sie Ammatar zu nennen. Heutzutage sind die Ammatar zur Hälfte eigenständig und befinden sich immer noch im Krieg mit ihren ehemaligen minmatarischen Brüdern.

Research

Caldari State

Offensiv

Defensiv

ECM

Beschreibung

Der Staat Caldari wird von mehreren Mega-Corporations beherrscht. Es gibt keine nennenswerte Zentralregierung - alle Territorien sind im Besitz und unter der Kontrolle von Corporations. Folgsamkeit und Disziplin sind die erste Bürgerpflicht eines Caldari. Außerdem muss der caldarische Bürger eine bedingungslose Loyalität gegenüber der Corporation zeigen, für die er zu arbeiten lebt. Die Corporations stehen untereinander und mit anderen außerhalb des Staates Caldari in einem aggressiven Konkurrenzkampf, was eine hochgradig kapitalistische Gesellschaftsordnung zur Folge hat.

Research

Concord Assembly

Offensiv

Defensiv

ECM
Beschreibung

CONCORD ist eine unabhängige Organisation, die vor einem Jahrhundert gegründet wurde, um Verhandlungen zwischen den Nationen zur Verbesserung der Beziehungen untereinander zu erleichtern, aber auch, um den interstellaren Handel durch Verhaltensregeln und Bestimmungen zu fördern. Zu Beginn nur ein unbedeutender Versammlungsort für Diplomaten, hat CONCORD in den Jahrzehnten seit der Gründung seine Macht und seinen Einfluss stetig vergrößert. CONCORD wurde zu einer von den Völkern unabhängigen Organisation, da sie in der Lage ist, ihre Operationen weitgehend unabhängig aus Zöllen, Beschlagnahme von Schmuggelgut und Ähnlichem zu finanzieren.

Research

Gallente Federation

Offensiv

Defensiv

ECM

Beschreibung

Die Gallente Föderation vereint mehrere Völker, von denen die Gallente das bei weitem größte sind. Die Föderation ist demokratisch und sehr liberal in einer Welt voller Diktatoren und Oligarchien. Der Staat Caldari war früher ein Teil der Föderation, aber tiefgreifende Meinungsverschiedenheiten führten zur Abspaltung und einem langen Krieg zwischen dem Staat Caldari und der Gallente Föderation. Die Gallente sind Meister der Unterhaltung und des Vergnügens und ihrem wohlhabenden Handelsimperium hat die Welt viele einzigartige Spektakel zu verdanken.

Research

Jovian Directorate

Offensiv
Defensiv
ECM
Beschreibung

Das Imperium der Jove ist - mit wenigen Ausnahmen - vom Rest des Universums isoliert. Die Jove sind für die anderen Völker ein Mysterium, was sich nicht nur durch ihre Abgeschiedenheit, sondern auch durch ihre weit fortgeschrittene Technologie erklärt, die den anderen Völkern um Äonen voraus ist. Die Jove sind schon weitaus länger eine Zivilisation als alle anderen Völker in EVE und haben bereits mehrere goldene Zeitalter durchschritten, die schon lange der Vergangenheit angehören. Das derzeitige Imperium der Jove ist nur ein bleicher Schatten seines früheren Selbst - hauptsächlich wegen der Jovianischen Seuche, einer psychischen Störung, die immer tödlich verläuft.

Research

Khanid Kingdom

Offensiv

Defensiv

ECM

Beschreibung

Das Königreich Khanid, auch bekannt als Dark Amarr, wurde vor einigen hundert Jahren gegründet, als der letzte Kaiser gewählt wurde. Khanid war damals einer der Thronfolger und hätte sich - wie die Tradition es fordert - selbst töten müssen, nachdem er es nicht geschafft hatte, den Kaisertitel zu erwerben. Khanid wies das zurück und löste seine weitläufigen Besitztümer aus dem Imperium Amarr. Das Imperium schlug zurück, aber es gelang ihm nur, einige der verwundbaren Außenbezirke von Khanid zu erobern. Das Königreich hält viele Traditionen der Gesellschaft der Amarr aufrecht, hat aber auch die Bräuche anderer Völker, insbesondere der Caldari, übernommen. Viele Besucher des Königreiches Khanid empfinden es als einen surrealen Mix der Imperien der Caldari und der Amarr.

Research

Minmatar Republic

Offensiv

Defensiv

ECM

Beschreibung

Die Republik Minmatar wurde vor über einem Jahrhundert gegründet, als die Matari ihre amarrianischen Feudalherren in einem Aufstand, der als Minmatar Rebellion bekannt wurde, hinauswarfen. Die Matari erhielten Unterstützung seitens der Gallente Föderation und seit diesen Tagen sind die beiden Nationen enge Verbündete. Allerdings lebt derzeit nur noch ein Viertel des Volkes der Matari in der Republik. Die anderen sind in der ganzen Welt verteilt - einschließlich einer großen Gruppe, die sich noch in Sklaverei im Amarr Imperium befindet. Minmatar sind unabhängig und stolz, haben einen starken Willen und eine Vielzahl von Stammesbräuchen.

Research

Intaki Syndicate

Offensiv
Defensiv
ECM
Beschreibung

Das Syndicate wurde von Exil-Intaki aus der Gallente Föderation während des Caldari-Gallente Krieges gegründet. Es ist im Umfang und Einfluss langsam gewachsen und dient jetzt als wichtiges Verbindungsglied zwischen den Imperien und den illegalen Elementen in den Außenregionen. Das Territorium des Syndicates ist zwar ein Tummelplatz für Piraten, hat sich aber soviel Zivilisation bewahrt, dass nahezu jedermann hier reisen kann, um seinen Geschäften nachzugehen. Die Märkte des Syndicates sind immer randvoll mit Schmuggelware und illegalen Gütern, die man anderswo nicht oder nur sehr schwer bekommen kann. Jede Station des Syndicates ist eine autonome Einheit, sie arbeiten aber in den Punkten Sicherheit und Informationsaustausch zusammen. Die inoffizielle Anführerin des Syndicates ist Silphy en Diabel, eine ehemalige Angehörige der Sisters of EVE, die in das Herrschaftsgebiet des Syndicates zurückgekehrt ist, um das Vermögen ihrer Familie zu retten. Seither hat sich herausgestellt, dass sie ebenso einfallsreich und rücksichtslos ist wie ihr verstorbener Vater.

Research

Thukker Tribe

Offensiv

Defensiv

ECM

Beschreibung

Der Thukker Stamm ist einer der sieben Stämme der Minmatar. Nach der Minmatar Rebellion verließen die Thukker das Herrschaftsgebiet der Minmatar und nahmen den nomadisierenden Lebensstil ihrer Vorfahren wieder an - allerdings diesmal im Weltraum. Was einer Heimat am nächsten kommt ist die Region Great Wildlands, wo sie sehr zahlreich sind. Aber Thukker lieben es auf Wanderschaft zu sein und ständig in ihren großen Frachtschiffen von einem Sonnensystem zum nächsten zu ziehen, dabei Handel zu treiben und Schrott einzusammeln. Ehrenwerte Bürger schaudert es bei dem Gedanken an die Thukker, da man in ihnen Herumtreiber und Diebe sieht. In der Tat arbeiten Thukker oft auf der Schattenseite des Gesetzes, aber ihr Einfallsreichtum und Arbeitswille zählen für ihren Erfolg sehr viel mehr als ihre kriminellen Aktivitäten.

Research