Info

Clan Info:

Unsere Heimat liegt in einem System das von der Erde aus im "Sternbild des Drachen" liegt. In der Draco Galaxie haben sich zwei grosse politische Fraktionen herausgebildet, welche derzeit friedlich koexistieren. Das war jedoch die meiste Zeit unserer Geschichte leider nicht so. Nach dem wir den größten Teil unserer Galaxie erforscht haben und in vielen Sonnensystemen neue Kolonien entstanden, hat die "Gemeinschaft der Völker" beschlossen unser Wissen auf ferne Galaxien auszuweiten. Dazu wurden im ganzen Draco System neue Technologien gesucht und entwickelt, die in völlig neuartigen Raumschiffen und Antrieben zum Einsatz kommen sollten. Nur so konnten die gewaltigen Entfernungen zwischen den Galaxien überwunden werden.


Dritter und Vierter Planet des Altais Sonnensystems

   

"Altais" Schwesterschiffe bei ihrer Abreise von Altais 4

Nach der Fertigstellung wurden diese Forschungsschiffe, benannt nach ihrem Enstehungsort, zu fernen Galaxien ausgesandt um neue Erkenntnisse zu sammeln. Eines dieser Schiffe ist die "Altais I". Sie wurde auf ihrer Reise in der Nähe des Sirius Sektors von den "Nomaden" aus dem Lichtgeschwindigkeitsflug geworfen und angegriffen. Trotz der schweren Zerstörungen gelang es, der "Altais I" und ihrer besatzung den "Nomaden" zu entkommen und sich in den Randsystemen des Sirius Systems zu verbergen. Die Schäden am Schiff verhindern ein Weiterkommen und es sind viele Todesopfer zu beklagen. Trotz allem haben die Überlebenden Glück im Unglück. Der Sirius Sektor ist bewohnt und die notwendigen Komponenten für eine Reparatur des Forschungsschiffes stehen zur Verfügung.
Nun müssen die Draco zu Meistern ihres Schicksals werden und sich einer fremden Welt behaupten bis die Zeit zum Weiterflug gekommen ist!

   
 

Über Draconis:

Die Völker im Draco Sektor haben sich jahrhunderte lang in gewaltigen Kriegen gegenseitig bis aufs Blut bekämpft. Kulturen und ganze Rassen wurden vernichtet, Planeten unbewohnbar gemacht. Bis letztlich der erste Gravitonenlaser, gebaut von terroristischen Fanatikern die Sonne im Milos System in eine Supernova verwandelte und so ein ganzes Sonnensystem mit all seinen Lebewesen zerstörte. Daraufhin schlossen sich die raumfahrenden Völker von Draco den zwei Supermächten an, die als einzige in der Lage waren, sich technisch gegen solche Zerstörungskraft zu schützen. Ein Machtgleichgewicht stellte sich ein, welches trotz weiterer kleinerer Konflikte endlich Frieden nach Draconis brachte.
Nun florierte der Handel, die Forschung aber leider auch das organisierte Verbrechen. Es wurden so gut wie alle Planeten besiedelt, auch einige auf denen die Bedingungen das Leben eigentlich nicht erlauben sollten. Durch die unterschiedlichen Verhältnisse entstanden extreme Unterschiede nicht nur zwischen den verschiedenen Bevölkerungen der einzelnen Planeten sondern auch zwischen den sozialen Schichten. Es bildeten sich kastenbasierte Gesellschaften, Familienclans, Syndikate aber auch klassenlose Gesellschaftsformen, Demokratien und Feudalimperien.
Wegen eines Konflikts zwischen zwei sehr gegensetzlichen Kulturen im bis dahin als neutale Zone betrachteten Alrakis Sternensystem, kam es erneut zum Krieg. Zunächst bekämpften sich inoffiziell aber mit Duldung der Supermächte drei verschiedene Gruppen, die Naz' Resim, die Alrak und das Techno-Coloniat. Später kamen dann einige Rebellengruppen und Söldnervereinigungen dazu. Als letztlich immer größere Verwüstungen und immer mehr Opfer zu beklagen waren griffen auch die Supermächte in den Krieg ein. Beide beschuldigten sich (zurecht) der heimlichen waffentechnischen und der finanziellen Unterstützung der Kampfparteien. Viele glaubten damals, dass es zu einem verheerenden Großkrieg käme, welcher den Untergang der Draco Zivilisation zur Folge haben würde. Doch es kam anders. Zwischen den 5 Monden von Ralus (Alrakis 2) kam es zu einer gewaltigen aber kurzen Entscheidungsschlacht bei der die Invasionstruppen der Naz' Resim vom Techno-Coloniat von der Landung auf Ralus abgehalten werden konnten. Damit konnte ein Gemetzel an der Alrak Minderheit am Boden verhindert werden, die gegen den Willen der Militärs bereits mit den auf Ralus lebenden Kasten der Naz'Resim einen Frieden geschlossen hatten. Es schien zunächst ein Kampf bis zur völligen Zerstörung beider Flotten zu werden. Am fünften Tag jedoch, als sich die wenigen hundert verbliebenen Schlachtschiffe auf beiden Seiten zu einem neuerlichen Angriff sammelten, flogen tausende von Zivilschiffen der auf Ralus lebenden Naz'Resim, Alraks und Techno-Colonisten genau zwischen die Fronten und verhinderten den Kampf. Allen vorran die erste religiöse Kaste der Naz'Resim. Auf dieses Ereignis ist auch der Draco Leitspruch zurück zuführen: "Die Macht zum Kampf mag bei einem Einzelnen liegen, doch die Kraft zum Frieden liegt in den Händen Aller!" Durch die mutige Aktion wurde die Schlacht beendet und das Machtverhältniss der Naz'Resim Kastenordnung veränderte sich zu Gunsten der friedlicheren Kasten. Nun war auch der Weg frei für einen endgültigen Friedensvertrag, der wenig später auf Ralus beschlossen wurde. Das Alrakis System wurde von den Militärs und Politikern in zwei Zonen geteilt, obwohl es im Geiste längst keine Schranken mehr gab.
Es dauerte aber nicht lange da waren auch die obersten Regierungskreise vom neuen Geist durchsetzt und es wurde die "Gemeinschaft der Völker" gegründet, deren Aufgabe es war die Verständigung zwischen den verschiedenen Rassen und Kulturen zu fördern und das Gemeinschaftsgefühl der Dracos zu stärken. Das Gremium befand, dass nur eine grosse gemeinsame Aufgabe alle Lebewesen von Draconis einen könnte und so wurde ein wissenschaftliches Förderungs und Forschungsprogramm von bisher ungeahnten Ausmaßen ins Leben gerufen. Das Ziel war es fremde Galaxien zu erforschen und neuen Lebensraum zu besiedeln.
Doch es gab noch einen weiteren Grund, der den meisten Dracos verborgen blieb. Forschungsschiffe der alten Ära waren ausserhalb der Grenzen des Draconis Sektors bereits vor langer Zeit auf eine kriegerische hoch entwickelte fremde Rasse gestossen. Und kurz nach dem grossen Krieg waren unglaubliche Berichte von unbedeutenden Randwelten von den grausamen Fremden bis in die Regierungskreise vorgedrungen.

Server Info:

Wir zocken z.Z. auf dem Freelancer "Drachennest 200X" Server (Heimatserver) und manchmal inkognito auf "Dortmund FL Server"
Member Info:
Ihr wollt ein DRACO Clan Mitglied werden? Dann postet Eure Vorstellung bitte im Forum unter dem Punkt: "Clan-Members". Dort findet ihr auch einen Post zu den Dingen die beachten solltet. Wenn ihr offiziell angenommen werdet, wird Euer Statement und Euer Avatar unter dem Menuepunkt Members veröffentlicht (so ihr das wollt). Also seid etwas kreativ ;)
Clan Führung:

Core Member - Clan Founder

 

Core Member - Leading Council


DRACOraiden


DRACOseether

Bündnisse:

Wir haben eine dicke Clanfreundschaft und ein festes Bündniss mit dem Diablo Clan! Dieses Bündniss schließt Nichtangriffspakt, Zollfreiheit, Kriesenuntestützung und Verteidigungspakt ein! Neu in diesem Bündniss ist der Team DK Clan! Das Bündniss ist seit neuestem auch auf dem NRW Server vertreten.

Diablo Clanbanner

* * *

andere Abkommen :

Nichtangriffspakt, Zollfreiheit geniessen folgende Clans, Gruppierungen oder Personen:

Pinguin - Gilde
Inspektor Derrick, Bonnie, Dose, Asterix, Bambam, UPS, Teletubby, Sancho, Topgun , M0SS

* * *

Trophäen:
Hier klicken um zu unserem Trophäenschrank mit allen Gewinnern von Clanevents, Wettkämpfen usw. zu gelangen!

Clan Maskottchen:


by Pierre Coffin

Mehr gehasst als geliebt! Unser Clan-Maskottchen ist uns sozusagen zugeflogen. Wir haben es liebevoll den "Rückkopplungskanarienvogel" genannt!

Hinweis:

Alle die sich durch den Vogel genervt fühlen, klicken bitte sanft auf den "Ouch" Button. Dann ist Ruhe in der Truhe und Ende im Gelände !!!